Fragen & Antworten

Ihre Fragen zur 360° Gebrauchtwagen-Analyse

Hier finden Sie Antworten auf häufige inhaltliche und technische Fragen, die sich vor oder nach dem Kauf stellen. Sofern Sie nicht die richtige Antwort finden, kontaktieren Sie uns bitte.

Was bietet mir die 360° Gebrauchtwagen-Analyse?

Wir unterstützen Sie bei der Inzahlungnahme gebrauchter Fahrzeuge, indem wir Ihnen die relevanten Informationen in einem Report / Bericht zusammenstellen. Neben den technischen Informationen zum Fahrzeug, erfahren Sie beispielsweise auch etwas über die mögliche Unfallhistorie (und deren Kilometerstände), einen realen Markt- / Verkaufspreis, aktuell verfügbare alternative Fahrzeuge am Markt oder die originale Ausstattung ab Werk.

Darüber hinaus liefern wir Ihnen reale Finanzkennzahlen - wie beispielsweise Standzeiten, Brutto-Ertrag, Einkaufspreis oder Kosten für den Weiterverkauf. Alle Kennzahlen werden auf Basis tatsächlicher Händlerverkäufe ermittelt.

Zum Schluss noch einmal der Hinweis, dass der Umfang der verfügbaren Informationen stark variieren kann. Hat ein Fahrzeug beispielsweise keine Unfallhistorie in unseren Datenbanken, so weisen wir auch keinen Kilometerstand aus.

Was muss ich tun, um die 360° Gebrauchtwagen-Analyse nutzen zu können?

Im ersten Schritt müssen Sie ein Kundenkonto auf unserer Website einrichten. Das geht schnell und unkompliziert mit wenigen Informationen. Anschließend können Sie aus verschiedenen Leistungspaketen wählen, die sich im Reportkontingent (Anzahl abrufbarer Reporte) unterscheiden. Wählen Sie auf der Seite "Paket", das Kontingent-Paket, welches am besten zu Ihren Anforderungen passt. Die Zahlung erfolgt via PayPal oder Kreditkarte. Sobald Ihr Konto nach Kauf über Kontingent verfügt, können Sie damit Gebrauchtwagen-Reporte abrufen.

Was kostet der Service bzw. Abruf von Reporten?

Wir bieten Ihnen vier verschiedene Kontingent-Pakete an. Auf diese Weise findet jeder das passende Paket für sein Unternehmen. Die Kontingent-Pakete unterscheiden sich in der Anzahl der beinhalteten Report-Abrufe und dem damit verbundenen Preis. Die Bandbreite reicht vom kleinen Paket XS mit einem Startpreis von 1.920 EUR netto und 60 Report-Abrufen, bis zum Paket L zu einem Nettopreis von 9.360 EUR und 360 beinhalteten Report-Abrufen.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Sie können bequem online mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Wie funktioniert das Abrufen eines Reports?

Wenn Sie in Ihr Konto eingeloggt sind, dann haben Sie auf der Startseite die Möglichkeit, einen Report abzurufen. Hierzu geben Sie bitte FIN/VIN, Erstzulassung und Kilometerstand ein. Voraussetzung ist, dass Sie noch verfügbares Kontingent haben.

Wie lange habe ich Zugriff auf einen abgerufenen Report?

Der Report verbleibt 30 Tage nach Abrufzeitpunkt in Ihrem Kundenkonto.

Kann ich verschiedene bzw. weitere Nutzer anlegen?

Nachdem Sie ein Konto angelegt haben, können Sie weitere Nutzer (z.B. Mitarbeiter an verschiedenen Standorten) anlegen.

Wie lange muss ich nach Abruf auf den Report warten?

Der Report wird Ihnen im Regelfall innerhalb weniger Minuten nach Abruf im Kundenkonto zur Verfügung gestellt.

Welche Informationen sind im 360° Gebrauchtwagenreport enthalten?

Wir haben einen Beispiel-Report mit Erklärungen zusammengestellt. Diese finden Sie hier.

Haben Sie noch weitere Fragen?